Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

____________________________________

Angebot des Monats September:

Domaine Pujol
Minervois Rouge 2019
"Mercredi 12.30h"

 Angebotspreis 6er-Karton:

€40,00

sehr limitiert

(statt €47,40)


(zzgl. Versandkosten)

Willkommen im Weinwohnzimmer!

Sommer 2021

Unsere Weinreise führte uns zu unseren Partner*innen ins südliche Rhône-Tal sowie in die Provence.

 

Besuch bei Familie Delay, Domaine du Bon Remède in Mazan

Der Ort, an dem vor vielen Jahren alles begann. Frédéric und Lucile Delay haben unsere ersten Schritte mitbegleitet, heute sind wir praktisch Nachbarn und Vincent, der älteste Sohn, tritt erfolgreich in die Fußstapfen seiner Eltern. So schnell vergeht die Zeit! Ein strahlender September-Tag, wie man ihn nur in Südfrankreich erlebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Audrey Latard, Domaine du Tave in Vinsobres

Ein besonderes Highlight ist immer die Fahrt in das wunderschöne Département Drôme und der Blick auf den Mont Ventoux von Norden. Ganz neue Perspektiven tun sich da auf. Audrey, mit der wir seit ihrem ersten Jahrgang 2008 zusammenarbeiten, macht einfach eine super Qualität von Jahr zu Jahr - bald im WWZ der Côtes du Rhône Création 2020, der Côtes du Rhône Sensation 2020 sowie der Vinsobres Cuvée du Paradis 2019.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Domaine Serguier in Châteauneuf-du-Pape

Ein strahlend blauer Sonntag Nachmittag war perfekt für einen Besuch bei langjährigen Freunden: Daniel und Aurélie Nury im berühmtesten Weinort des Rhône-Tals. Tolle Verkostung der frisch abgefüllten 2019er und direkt aus den Fässern gab schon erste Eindrücke des 2020er Jahrgangs. Und ab September gibt es wieder die besondere Rarität: Châteauneuf-du-Pape Blanc 2020!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Domaine Cabaudran in Le Beausset

Ein sehr eindrucksvoller Nachmittag bei Alex Amic, dem wir nachträglich zum 25. Geburtstag gratulieren! Aber es wurde nicht nur probiert und geredet, sondern auch noch richtig geschafft - da wir dringend den 2019er Bandol rouge brauchten, haben wir gemeinsam auf die Schnelle einige Kisten etikettiert. Die ersten Flaschen dieses tollen Jahrgangs, die die Domaine verlassen haben. Seinen sehr gastfreundschaftlichen Vater und seine liebe Golden Retriever Hündin durften wir auch kennenlernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Domaine La Font de Notre Dame in Gigondas

Es war sehr schön, Frédéric Roux, ein wunderbar sympathischer und bescheidener Winzer, wiederzusehen. Angélique, die quirlige Dame für alles, und Frédéric präsentierten uns den tollen 2019er Jahrgang - Sablet (Neuzugang im WWZ), Rasteau, Gigondas - drei exzellente Rotweine des südlichen Rhônetals.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Château Vessière in Saint Gilles

Erst seit diesem Jahr führen wir die biodynamisch angebauten Weine des sehr schön gelegenen Château Vessière in den Costières de Nîmes (Demeter-Siegel). Vincent Teulon, ein Winzer mit Herzblut, und Antoine Chauchois, der sehr sympathische Alleskönner im Hintergrund, haben uns herzlich empfangen und die Weine haben uns aufs Neue begeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Jocelyn Raoux in Lirac

Bei hochsommerlichen 36 Grad hat sich der junge Winzer Jocelyn Raoux, ein ausgebildeter Önologe, trotzdem sehr über unseren Besuch gefreut. Erst seit 2017 füllt er seine Lirac-Weine in allen drei Farben in eigenem Namen ab. Gleichzeitig hat er sich schon vor Ort und international innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Coralie Onde, Domaine de la Ganse, in Vacqueyras

Wir kennen Coralie und ihre Weine schon seit vielen Jahren. Sie steckt immer voller Energie und Tatkraft, versprüht pure Lebensfreude und das spürt man auch im Glas. Besonders stolz ist Coralie auf die Tatsache, dass sie nun seit diesem Jahr die Appellation Vacqueyras in allen drei Farben anbieten kann: weiß, rosé und rot!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Gael Petit in Tavel

Erneut ging es über die Rhône in das Département Gard, zu unserem langjährigen Partner Gael Petit aus Tavel. Ein sehr entspannter Nachmittag mit einem kühlen Gläschen des 1er Rosé de France!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch bei Camille Wallut Domaine Saint Amant

Es ist und bleibt das Weingut mit dem atemberaubendsten Blick auf die Dentelles de Montmirail und den Mont Ventoux. Die Winzerin und ihre Tochter waren bereits mit den Vorbereitungen auf die Weinlese gut beschäftigt.